Die Englischen Freunde feiern ihren 50. Geburtstag - wir feiern mit!

Eastleigh ist die englische Partnerstadt von Kornwestheim. Eastleigh ist der Eisenbahnstützpunkt, der früher die Güter aus den Häfen Southampton und Portsmoth sammelte und damit  London versorgte. Wegen diesem Eisenbahnknotenpunkt wurde Eastleigh Partnerstadt von Kornwestheim. Die Schienen verbinden eben. Nebenbei: In Eastleigh baute Ford den Typ Transit für ganz Europa und im 2. Weltkrieg wurde hier die berühmte und legendäre Spitfire gebaut.

 

Seit 1999 sind wir mit dem Lionsclub Eastleigh verbunden. Dankbar nahmen wir 2014 die Einladung an, den dortigen Club zu seinem 50igsten Geburstag zu besuchen. Die Stadt Eastleigh wird mit Unterstützung der Lions aus Eastleigh und Kornwestheim einen neuen Platz - "Lions Corner" - aus diesem Anlass gestalten und einweihen.

Beim offiziellen Geburtstagsfest wurde gemeinsam auf die Vergangenheit und Zukunft angestoßen - auch diese Ladies aus Kornwestheim  lauschten den ausgebrachten Toasts..

Neben den offiziellen Empfängen gestalteten die Gastgeber ein Besuchsprogramm in Bath. Nicht nur die Römer haben sich dort architektonisch verwirklicht. Diese bürgerliche Hausanlage entstand bereits, als Ludwigsburg gerade geplant wurde.