KKK - Kultur im "K" in Kornwestheim

Unser Motto im Bereich Kultur

Von Beginn an fühlte sich der LC Kornwestheim dem Kulturzentrum "K" verbunden. Deshalb sind wir der Stadtverwaltung dankbar, dass wir ein Mal im Jahr die Bühne im "K" bespielen können. So können auch wir mit unserm Kabarettprogramm KKK die Kultur in Kornwestheim bereichern.

Natürlich arbeiten wir alle ehrenamtlich an dieser Sache mit. Denn der Erlös der Veranstaltung soll unseren Projekten zu Gute kommen. Gerne werden auch entsprechenden Projekte in unseren Partnerstädten oder Clubs mit dem Erlös unterstützt. Auch hier liegt unser Schwerpunkt auf der Förderung von Kindern und Jugendlichen.

So sah es in den letzten Jahren aus

"Die Fuenf" bei ihrem letzten Konzert

..... was wir aber noch nicht wussten. Sie gaben es erst Tage später bekannt

Die"Fuenf" wären eigentlich schon 2020 gekommen - aber Covid hat das verhindert.

Helge und das Udo 2019

Es »LÄUFT!« beim völkerverständigenden Duo aus 60% zungenfertigem Kieler und 70% ganzkörper-komischem Schwaben!

Auch in ihrem sechsten Programm »LÄUFT!« laufen sie wieder zur Hochform auf, in ihrer eigenen Mischung aus Anspruch und Unfug, aus Handwerk und Blödsinn, aus Anarchie und Präzision! Filmklassiker wie Alien, E.T., Psycho oder Titanic spielen sie als gereimte Sketche in 3 Minuten (Sie dürfen dreimal raten, welche Rollen Udo spielt), sie bringen wortwitzige Gesangsmedleys quer durch alle Musikgenre und atemberaubend monotone Dialoge unter logopädisch erschwerten Bedingungen auf die Bühne.

Ein toller Abend mit "Helge und das Udo". Aber ohne kräftige Arbeit im Service läuft gar nichts. Kein Problem im Verein der Freunde des Lions Clubs KWH e.V.