"Auf geht's! Rauf geht's!"

Neben dem LC Eastleigh in England sind die Kornwestheimer Lions mit den Freunden des LC Tirol in Innsbruck (Österreich) verbunden.  Lions sind international und deshalb ist es selbstverständlich, freundschaftliche Kontakte zu anderen Lionsclubs aufzubauen und zu pflegen.

2014 waren wir wieder in Innsbruck. Die Freunde luden uns zu einer Bergwanderung ein, die wir bei Sonnenschein begannen und bei starkem Regen beendeten - wie das halt so ist in den Bergen. 2015 werden uns die Innsbrucker hier besuchen.

Zu ihrem Wanderwochenende laden die Innsbrucker nicht nur die Kornwestheimer ein - sondern auch Medizinstudenten aus Ungarn, Rumänien, Bulgarien und der Ukraine. Diesen ermöglichen sie ein Praktikum während des Sommers an Innsbrucker Kliniken und sorgen für Unterkunft und Verpflegung. So sind sie auch zur gemeinsamen Wanderung mit uns mit eingeladen und so ergeben sich interessante Gespräche nicht nur zwischen Jung und Alt , sondern auch über die politischen Grenzen und Systeme hinweg.

Alles eine Frage der Kleidung.  Am Schluss der gemeinsamen Wanderung öffnete der Himmel seine Pforten und es regnete "Hond ond Katz". Einem wackeren Lion im Auslandseinsatz macht das natürlich nichts aus.